Das Projekt „Euler neu“

Für uns ein weiterer Meilenstein zur „Lebensfreude leicht gemacht“

Unser „neuer Euler“ mit seiner nachhaltigen Bauweise, den Erweiterungen des Bestandes und dem Ankauf eines neuen Grundstückes wurde von der Europäischen Union gefördert und wir möchten Ihnen hier die getätigten Maßnahmen bzw. den Antrag dazu nicht vorenthalten. Ziemlich stolz sind wir darauf, was entstanden ist und wir hoffen, dass Sie als unsere Gäste genauso gern hier in Neuschönau sind wie wir.
 

Beschreibung und Begründung des Vorhabens


Unser Projekt besteht aus 6 Naturhäusern (Chalet) und einem Haupthaus mit 23 Ferienwohnungen, indem sich auch ein Saunabereich befindet (Finnische Sauna, Dampfbad, Kräutersauna) und ein Hallenbad mit Ruhebereich. Die Erweiterung soll eine Aufwertung des bestehenden Betriebes sein und auch viele Gäste nach Neuschönau ziehen. Wir sind in Neuschönau DIREKT am Nationalpark.

Für immer mehr Urlauber, Wanderer, Erholungssuchende usw., die in der Region übernachten möchten, ist unser Projekt genau das Richtige. Statistiken belegen, dass die Deutschen auch immer mehr Urlaub im eigenen Land machen. Unsere Anfragen hierzu steigen auch zunehmend. Leider war es uns bis jetzt nicht möglich, viele dieser Anfragen zu bedienen. Die Bettenanzahl in der Region ist in den letzten Jahren drastisch gesunken.

Wir haben 2010 ständig den Landgasthof renoviert, so dass wir in Neuschönau bestimmt eine Top-Adresse für Urlauber und auch Einheimische sind. Aus diesem Grund sehen wir die Notwendigkeit, mehr Betten und mehr Angebote für unseren Landgasthof und unsere Gäste zu schaffen.

Rund um den Landgasthof ist es uns NICHT möglich den Betrieb zu erweitern, deshalb haben wir uns für das Grundstück unterhalb der Straße mit wunderbarem Ausblick zum See entschieden. Hier ist es möglich, das Angebot wie Hallenbad, Sauna usw., zu realisieren. Ganz wichtig ist uns bei diesem Projekt, dass der Landgasthof und das “neue” Projekt eine Einheit werden und auch immer bleiben.

Unsere Gäste sollen sich sowohl im “Landgasthof” als auch im neuen “Naturhotel” wohlfühlen. Das Ganze soll auch sehr effizient werden. Wir stellen uns vor, Regenwasserauffangbecken für die ganzen Toiletten, Solar für Warmwasser auf den Dächern, eine PV-Anlage für den eigenen Verbrauch zu errichten und die Heizung an das Bestehende anzuschließen. Außerdem steht im Landgasthof eine zusätzliche Modernisierung des Saals und des Nebenraumes an.

Der bayerische Wald
Wanderbares Deutschland
Niederbayerischer Gründer Preis
Nationalparkpartner
Blühpakt - Bayern
Reisen für Alle